Barrierefreie Ansicht
Kontakt

Veranstaltungen & Termine

Der Veranstaltungskalender stellt eine Auswahl der an die Gemeinde Gröbenzell gemeldeten Termine dar. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass nicht das vollständige Programm jedes Vereins bzw. jeder Institution abgebildet werden kann. 

Insbesondere möchten wir Sie auf das vielfältige Programm der

Gröbenzeller Volkshochschule 

hinweisen.

Für Menschen über 50, die ihre PC- und Webkenntnisse auffrischen oder sich grundlegendes Wissen anlegen möchten, empfehlen wir die in offenen Kursen regelmäßig stattfindenden Kurse Senioren 50Plus am PC in den Räumen des Oekumenischen Sozialdienstes.


Samstag, 25. November 2017
16:30

Zirkusschauspiel „Einband, Blätter und Schrift"

Zirkusschauspiel mit Nuno Tavares und Ilja Mook über die Entstehung eines Buches im Rahmen der Gröbenzeller Büchertage.

Es war einmal ein Mann, Albertino war sein Name. Er war nicht alt und auch nicht jung, nicht groß oder klein, weder dick noch dünn, aber irgendetwas stimmte nicht mit ihm … Sein Kopf war voller Geschichten, Ideen und Träume. Er versuchte, die Dinge in seinen Kopf ein bisschen zu sortieren, aber es half alles nichts. Bis er eines Tages eine große Entdeckung machte: Das Schreiben! Von nun an schrieb er alles auf, um seinen Kopf frei zu bekommen. Eine lange Reise begann – voller lustiger Akrobatik, entlang alter Druckmaschinen, Papier und Tinte. Albertinos Geschichten und Ideen landeten in einem Buch.

Wie entsteht ein Buch? Das Zirkusschauspiel spannt den Bogen vom Schriftsteller bis zum traditionellen Druckverfahren eines Buches. Verschiedene Zirkustechniken (Jonglieren, Rola-Bola, Zaubertricks, Seiltanz) bereichern die spannende Vorstellung.

Dauer: ca. 60 Min.

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

Informationen unter: http://www.projectoanagrama.org/capafolhaseletras_gr.htm

Kartenvorverkauf

 

 

Kosten: Kinder: 7,00 €, Erwachsene: 9,00 €

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus, Saal
Rathausstraße 1
82194 Gröbenzell
Veranstalter:
Gemeinde Gröbenzell