Zurück zur Style Ansicht
Barrierefreie Ansicht
Kontakt

Eröffnung Friedenstraße

07.12.2018

Die Friedenstraße wurde am Freitag Mittag nach neunmonatiger Bauzeit wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Anfang März 2018 starteten die Arbeiten an der Friedenstraße. Was wurde gemacht? Zum einen wurden umfangreiche, tiefbautechnische Maßnahmen durchgeführt wie die Herstellung eines komplett neuen Entwässerungssystems. Zum anderen soll durch Einsatz von Dränfugenpflaster eine Minimierung von anfallendem Oberflächenwasser erreicht werden. Zudem wurde die Ein- und Ausfahrtssituation in der Friedenstraße durch Fahrbahneinbauten verbessert sowie eine Querung am Kindergarten angebracht.

Ursprünglich sollten die Arbeiten an der Friedenstraße bereits Ende Oktober fertiggestellt werden. Jedoch konnte durch eine Explosion im Bitumenwerk in Vohburg das Asphaltmischgut nicht rechtzeitig geliefert werden. Das Bauende hat sich deshalb verschoben.

Die Freigabe für den öffentlichen Verkehr erfolgt durch den Ersten Bürgermeister Martin Schäfer.

Wieder befahrbar: Die Friedenstraße wurde für den öffentlichen Verkehr freigegeben.
Der neue Fahrrad-Schutzstreifen an der Einmündung zur Olchingerstraße. © S. Flügel