Barrierefreie Ansicht
Kontakt

25 Jahre Städtepartnerschaft mit Garches

17.10.2019

Dieses Jahr wird offiziell die seit 25 Jahren bestehende Jumelage zwischen Garches und Gröbenzell gefeiert. Deshalb machte sich Anfang Juni eine Delegation - bestehend aus dem Ersten Bürgermeister Martin Schäfer, seiner Frau Barbara, den Gemeinderäten Cornelia Aicher-Leonbacher, Brigitte Böttger und Thomas Eichler auf den Weg nach Garches. Mehr dazu lesen Sie hier.

Der Gegenbesuch unserer französischen Freunde in Gröbenzell findet vom 18. bis 20. Oktober statt. Das Programm geben wir zeitnah bekannt. Den Rahmen für die Festtage bildet eine Ausstellung, die vom 18. bis 25. Oktober im Gröbenzeller Rathaus zu sehen sein wird: La caricade franco-allemande - die deutsch-französische Freundschaft - mal genauer unter die Lupe genommen von deutschen und französischen Karikaturisten. Der Blick darauf ist manchmal kritisch, manchmal satirisch-sarkastisch oder sogar ätzend, aber immer auch humorig.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Der Eintritt ist frei.