Barrierefreie Ansicht
Kontakt

Gröbenzeller Kinder schmücken wieder den Rathaus-Christbaum

28.11.2019

Kurz vor dem ersten Advent kommen traditionell Kinder der Gröbenzeller Betreuungseinrichtungen ins Rathaus und schmücken gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister Martin Schäfer den Rathausbaum mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck.

Dieses Jahr haben sich Kinder aus der Mittagsbetreuung sowie aus dem Gröbenzeller Hort ins Zeug gelegt und tolle Weihnachtsanhänger geschnipselt, gefaltet und geklebt. Herausgekommen sind tolle Anhänger aus Filz, Papier, Tannenzapfen und sogar aus Abfall. Die Kinder erklärten dem Bürgermeister begeistert, dass dieses Jahr beispielsweise alte Kaffeekapseln aus Alu verarbeitet wurden, um den Papiersternen einen besonderen Glitzereffekt zu verschaffen. Weihnachtschmuck ganz im Sinne von Friday for Future. Dem Bürgermeister gefällt’s: „Das ist eine tolle Idee. Damit haben die Kapseln doch noch einen guten Zweck erfüllt.“ Dabei ließ er es sich nicht nehmen und überreichte den Kindern schließlich noch einen Rotary-Adventskalender mit der Möglichkeit, etwas zu gewinnen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Der Erlös kommt der Gemeinde Gröbenzell sowie den Städten Puchheim und Olching für soziale Zwecke zugute.