Barrierefreie Ansicht
Kontakt

Kindertheater Pantaleon

24.08.2020

Es geht wieder los! – Kindertheater Pantaleon am 26. September 2020, 16 Uhr, Großer Saal, Bürgerhaus

Lange mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie unsere Veranstaltungen
aussetzen. Doch wir starten wieder!
Den Anfang macht am 26. September 2020 um 16.00 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) das
Figuren-Theater Pantaleon mit dem Stück „(K)Eine Blume für Tom“ für Kinder ab 4
Jahren zum Thema „Ungeduld“.
“Ungeduld tut selten gut.” Tom und Julia wohnen neben einander. Julia hat einen
Buntwurm, genannt Herkules und eine Balkonblume. Tom hat keinen Buntwurm und keine Balkonblume. Doch da liest er von einem Balkonblumenwettbewerb. Er
schlachtet sein Sparschwein, und jetzt hat auch Tom eine Blume und um den
Wettbewerb zu gewinnen, soll sie ganz schnell wachsen, denn die größte Blume
gewinnt. Der Blume scheinen Toms Methoden nicht zu bekommen, und anstatt zu
wachsen, beginnt sie zu schrumpfen, sodass Tom sie aus lauter Wut mit Stumpf und Stiel ausreißen will. Kann die Blume noch gerettet werden und welche Rolle spielt
der Wurm Herkules?
Auch die Bücherei muss sich den Gegebenheiten anpassen und daher gibt es nur
eine beschränkte Anzahl an Plätzen. Der Eintritt beträgt 2 € für Kinder und 3 € für
Erwachsene. Der Kartenvorverkauf startet am 7.September in der Bücherei.

© Figurentheater Pantaleon