Barrierefreie Ansicht
Kontakt

Digitaler Austausch mit Vereinen und Institutionen

16.03.2021

Als erfolgreichen Dialog in Pandemiezeiten kann man das 6. Vereinsgespräch der Gemeinde Gröbenzell, das am 8. März 2021 per Videokonferenz stattgefunden hat, bezeichnen: Knapp 40 Teilnehmer trafen sich mit dem Ersten Bürgermeister, Martin Schäfer, im virtuellen Raum, um über aktuelle Themen, Probleme und Anliegen der Vereine und Institutionen zu sprechen. 

Hauptanliegen war insbesondere das aktuell geltende, komplizierte und teilweise schwer zu verstehende Regelwerk die Coronapandemie betreffend, das diskutiert und erläutert wurde. Bürgermeister Schäfer bedankte sich für das Engagement und den unerschütterlichen Willen aller Teilnehmer*innen, das öffentliche Leben wieder beleben zu wollen und sagte: „Wir müssen noch ein wenig geduldig sein und uns an die Vorgaben der Regierung halten. Ein reduzierter Anfang wird hoffentlich bald möglich sein.“

Im Anschluss an die Diskussionsrunde wurden Termine abgeglichen und Pläne für das Jahr 2022 geschmiedet. Zudem hat Martin Schäfer allen Teilnehmenden anlässlich des Weltfrauentags virtuell Tulpen überreicht. Ausführliche Informationen hier