Barrierefreie Ansicht
Kontakt

3. Vereinsgespräch

Die Gemeinde lud ein - die Vereine kamen: Ende Januar 2018 fand bereits das dritte Vereinsgespräch statt. Eingeladen waren alle, die in Gröbenzeller Vereinen engagiert sind. Wann ist der Redaktionsschluss beim GiB, wie viele Kilometer sind beim Stadtradeln 2017 geleistet worden und ist da noch Luft nach oben,  wie und wo kann ich Räume für Veranstaltungen meines Vereins mieten - Bürgermeister Martin Schäfer informierte über diese Themen und noch viel mehr. Nicht alles notiert? Dann können Sie die Präsentation 2018 hier nachlesen.

2. Vereinsgespräch am 30. Januar 2017

Unter reger Teilnahme fand am 30.01.2017 das 2. Vereinsgespräch mit den Vereinen, Organisationen und Institutionen aus Gröbenzell im Rathaus statt.

Themenschwerpunkte waren die Bereiche der Raumbelegung, der finanziellen Förderung sowie die Vorgaben für die Durchführung von Vereinsveranstaltungen.

Im Rahmen einer umfangreichen Präsentation, stellte Herr 1. Bürgermeister Schäfer die Themen vor und beantwortete Fragen aus dem Kreise der anwesenden Vereinsvertreter.

Als gesonderter Kritikpunkt, wurde von den Anwesenden besonders auf die Art und Weise der Plakatierung von Veranstaltungen in Gröbenzell verwiesen. Herr 1. Bürgermeister Schäfer nahm die Kritik dankend auf und verwies darauf, dass sich derzeit die politischen Gremien mit der Thematik befassen und mögliche Änderungen anstehen."

Hier finden Sie die an diesem Abend gezeigte Präsentation.

1. Vereinsgespräch am 1. Februar 2016

Das 1. Vereinsgespräch im Gröbenzeller Rathaus wurde von den Vereinen ausgesprochen gut angenommen.

Hier finden Sie die an diesem Abend gezeigte Präsentation.