Barrierefreie Ansicht
Kontakt

"Schreckgespenst Datenschutzgrundverordnung" - Expertenworkshop der WestAllianz München

08.08.2018

Die Einführung der neuen Datenschutzgrundverordnung war in den vergangenen Wochen in aller Munde und rief an vielen Stellen starke Verunsicherung hervor – nicht zuletzt im Bereich der Unternehmerschaft. Dies nahm die Geschäftsstelle der WestAllianz München zum Anlass, das bekannte Veranstaltungsformat des „Expertengesprächs“ für die diesjährige Ausgabe zu einem ganztägigen Workshop über dieses aktuelle Thema auszuweiten.

Der Service für Unternehmen aus dem WestAllianz-Gebiet fand erwartungsgemäß großen Anklang, sodass alle Workshop-Plätze in relativ kurzer Zeit ausgebucht waren. 20 Interessierte  fanden sich Anfang Juli im Rathaus Gröbenzell ein und erhielten die wichtigsten Informationen zum Thema Datenschutzgrundverordnung durch die Referentin Bettina Sandrock von der Alarmstufe Red GmbH.

Aufgrund der großen Nachfrage ist am 20. September 2018 ein weiterer Workshop für WestAllianz-Unternehmen geplant. Nähere Informationen dazu erhalten alle Interessierten in der Geschäftsstelle der WestAllianz München bei Dagmar Hendorfer telefonisch unter der 08131/99 176 oder per Mail an zentrale@westallianz-muenchen.de.