Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website nutzen zu können.

Bilderbuchkino & Basteln: „Paulchen und Pieks – heute übernachte ich bei dir“

Bild: Laura Bednarski, Esslinger Verlag
Details zur Veranstaltung
  • 05.10.2022
    14:45 17:00 Uhr
  • Gemeindebücherei
    Rathausstrasse 1
    82194 Gröbenzell
  • Veranstalter: Gemeinde Gröbenzell

Es ist ein ganz besonderer Tag: Fuchs Paulchen übernachtet zum allerersten Mal bei Pieks! Darauf freuen sich die beiden Freunde schon sehr. Paulchens Rucksack ist schon gepackt. Und los geht es zu Familie Igel. Den ganzen Nachmittag spielen und toben Paulchen, Pieks und seine Geschwister im Waldgarten. Bis es draußen langsam dämmert. Zum Abendessen gibt es Waldpilzauflauf. Es schmeckt anders als zu Hause, aber ganz lecker. Nach einer Kissenschlacht und der Gutenachtgeschichte wird es langsam Zeit ins Bett zu gehen.

Wie jeden Abend kuscheln sich die Igelkinder im Körbchen zusammen und lassen einen Platz für Paulchen. Das Bett ist anders als zu Hause, aber gemütlich. Doch die Stacheln der Igelchen pieksen. Mama Igel, Pieks und seine Geschwister bauen Paulchen ein Bett aus einem Blätterhaufen. Aber Paulchen fühlt sich nicht wohl und ist einsam. Selbst ein Tröst-Kakao, ein Lieblingskuscheltier und ein Gutenachtlied helfen nicht so richtig. Bei Familie Igel ist alles so anders. Paulchen hat Heimweh und möchte am liebsten nach Hause. Da hat Pieks eine Idee…

Beim Bilderbuchkino mit Bastelstunde der Gemeindebücherei (immer jeweils um 14:45 und nochmals um 16:00 Uhr) werden heute die Bilder des liebevoll gestalteten Bilderbuchs „Paulchen und Pieks – heute übernachte ich bei dir“ von Laura Bednarski auf die Leinwand projiziert, so dass eine gemütliche Kinoatmosphäre entsteht. Anschließend wird fleißig gebastelt.

Die Veranstaltung ist für Kinder von 4 bis 7 Jahren geeignet, der Eintritt ist frei.

Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl – nur mit Voranmeldung! Bitte teilen Sie uns dabei die Namen der anzumeldenden Kinder, eine Kontakt-Telefonnummer sowie die gewünschte Uhrzeit mit – also 14:45 oder 16:00 Uhr.

Anmeldung entweder persönlich in der Bücherei, telefonisch unter Tel.: 08142/505 270 oder per E-Mail an buecherei@groebenzell.de

Weitere Veranstaltungen

Großes weißes und kleines oranges Zanhrad
08.10.2022 , 12:00 16:00 Uhr
Weitere Infos

Repair Café

Repair Café des BUND Naturschutz Gröbenzell in Kooperation mit der vhs Gröbenzell und der Gemeindebücherei am 8. Oktober 2022 von 12:00 bis 16:00 Uhr in der Gemeindebücherei.