Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website nutzen zu können.

Bilderbuchkino & Basteln: „Paco & Knuff – die Alpakas wünschen Gute Nacht !“

Bild: Joëlle Tourlonias, Ravensburger Verlag
Details zur Veranstaltung
  • 02.11.2022
    14:45 17:00 Uhr
  • Gemeindebücherei
    Rathausstraße 1
    82194 Gröbenzell
  • Veranstalter: Gemeinde Gröbenzell

„Langsam ist immer besser!“, ist das Motto der beiden Alpakas Paco und Knuff. So schippern und schlummern sie in Schnarchgeschwindigkeit mit ihrem Hausfloß über den See – bis ein zappeliges Wiesel bei ihnen anheuert. „Wer schläft, verpasst das Leben“, meint das Wiesel und würde am liebsten nie ins Bett gehen. Ob die Alpakas das Wiesel mit ihren Gutenachtgeschichten davon überzeugen können, dass man die besten Abenteuer in seinen Träumen erlebt?

Welche Eltern kennen das nicht? Es ist schon spät, aber die Kleinen sind noch gar nicht müde. Dabei ist doch schlafen und träumen das Schönste überhaupt. Denn im Traum kann man die allerbesten Abenteuer leben. Was auch immer man sein möchte – ob Pirat, Superheld oder Ritter – im Traum ist alles möglich! Wer das nicht glaubt, für den ist dieses Gute-Nacht-Bilderbuch mit Einschlafgarantie genau das Richtige. Denn die beiden Alpakas Paco und Knuff erzählen die allertollsten Traumgeschichten. Und wer wissen möchte, wie die Geschichten enden, der muss sie selbst zu Ende träumen. Also dann: Schnell ins Bett, gute Nacht und schöne Träume!

Beim Bilderbuchkino mit Bastelstunde der Gemeindebücherei (immer jeweils um 14:45 und nochmals um 16:00 Uhr) werden heute die Bilder des liebevoll gestalteten Bilderbuchs „Paco & Knuff – die Alpakas wünschen Gute Nacht!“ von Judith Allert auf die Leinwand projiziert, so dass eine gemütliche Kinoatmosphäre entsteht. Anschließend wird fleißig gebastelt.

Die Veranstaltung ist für Kinder von 4 bis 7 Jahren geeignet, der Eintritt ist frei.

Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl – nur mit Voranmeldung! Bitte teilen Sie uns dabei die Namen der anzumeldenden Kinder, eine Kontakt-Telefonnummer sowie die gewünschte Uhrzeit mit – also 14:45 oder 16:00 Uhr.

Anmeldung entweder persönlich in der Bücherei, telefonisch unter Tel.: 08142/505 270 oder per E-Mail an buecherei@groebenzell.de

Weitere Veranstaltungen

Großes weißes und kleines oranges Zanhrad
08.10.2022 , 12:00 16:00 Uhr
Weitere Infos

Repair Café

Repair Café des BUND Naturschutz Gröbenzell in Kooperation mit der vhs Gröbenzell und der Gemeindebücherei am 8. Oktober 2022 von 12:00 bis 16:00 Uhr in der Gemeindebücherei.