Vereinsgespräch 2025
-
17.02.202519:00 Uhr
-
Sitzungssaal im Rathaus
Rathausstraße 4
82194 Gröbenzell - Veranstalter: Gemeinde Gröbenzell
Die Gemeinde Gröbenzell lädt alle Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen zum zehnten Vereinsgespräch ins Rathaus in den großen Sitzungssaal ein.
Ziel des Gespräches ist es, den Zusammenhalt zu stärken und das seit vielen Jahren bestehende Engagement der vielen Ehrenamtlichen zu erhalten.
Egal ob Fragen rund um das Thema Großveranstaltung, Belegungsmöglichkeiten von Räumen/Hallen oder allgemeine Herausforderungen – das Vereinsgespräch ist der ideale Rahmen, um Dinge direk bei der Verwaltung zu platzieren.
Neu ist dieses Jahr, dass Vertreter bzw. Vertreterinnen der Städtepartnerschaften Gröbenzells (Garches und Pilisvörösvár) online zugeschaltet werden, um hier Kontakte zu vermitteln. Ziel ist ein aktiver Austausch untereinander sowie gegenseitige Besuche und Kooperationen zu aktivieren.
Wichtige Infos für Veranstalter*innen: Termine für Veranstaltungen in 2025/2026 können für die Planung an die Belegungsabteilung unter belegungen@groebenzell.de gemeldet werden.
Themen und Fragen zur Veranstaltung sowie eine Vorab-Anmeldung der Teilnehmenden gerne an veranstaltungen@groebenzell.de.
Weitere Veranstaltungen
Tag der offenen Tür in der Kinderkrippe „Blumengarten“
Schnuppern Sie in den verschiedenen Gruppenräumen und stellen Sie Fragen: Das Team der FortSchritt Kinderkrippe freut sich darauf, Sie kennenzulernen.
Bücherei-Picknick mit Schlange
Die Veranstaltung richtet sich an alle Kinder, die sich gerne vorlesen lassen oder auch eigene Lieblingsgeschichten vorstellen und vorlesen möchten. Anmeldung erbeten.
Vortrag „Vorsorgevollmacht, Patienten- und, Betreuungsverfügung“
Es ist sinnvoll, beizeiten zu klären, wer sich um die privaten Belange kümmern soll, wenn man es selbst nicht mehr kann. Dieser Vortrag schafft Klarheit über die Möglichkeiten. Eintritt frei!