Seniorenwanderung: Spaziergang durch Schwabing
/gzll/20250623-094759-Siegestor-Pixabay.jpg)
-
16.07.202512:50 Uhr
-
Treffpunkt Bahnhof Gröbenzell
8214 Gröbenzell - Veranstalter: Seniorenbeirat
Treffpunkt ist der Bahnsteig in Gröbenzell, in Nähe der Fußgängerunterführung. Mit der S-Bahn geht es um 13:01 Uhr zum Stachus und mit dem Ersatzbus für die Tram 27 weiter zum Elisabethplatz.
Die Halbtagswanderung führt uns diesmal nicht ins Münchner Umland, sondern zu einem Stadtspaziergang nach Schwabing; Wanderführer Fred wird uns dabei einiges zu erzählen haben. Vom Elisabethplatz gehen wir durch Schwabing-West und Schwabing-Freimann. Wir sehen interessante Gebäude und Wohnsitze von Künstlern und Politikern. Die Tour beenden wir im Café Münchner Freiheit.
Zur Rückfahrt nehmen wir die U-Bahn von der Münchner Freiheit und steigen am Marienplatz in die S-Bahn um.
Organisatorisches:
- Diesmal ist weniger Ausdauer beim Wandern, dafür aber mehr „Stehvermögen“ gefordert, da wir einige Zwischenstopps für Erklärungen einlegen werden.
- Benötigt wird ein MVV-Ticket für die Zonen M-1, das Gruppenticket kostet 20,10 Euro.
- Kontakt: Fred Heidegger, Rückfragen unter 0157 38177154
Weitere Veranstaltungen
/gzll/20230131-104215-Groebenzell-ist-bunt-orange.jpg)
Gröbenzell ist Bunt 2025
Großes interkulturelles Fest auf dem Rathausplatz - das beliebte Erfolgsformat geht in eine neue Runde.
/gzll/20250714-074431-IMG-2938-byRudolf-Steiner-Schule.jpeg)
Dario Fos Theaterkrimi „Er hatte zwei Pistolen…“
Die Achtklässlerinnen und Achtklässler der Rudolf-Steiner-Schule bringen das Stück mit viel Spielfreude, Musik und einem Augenzwinkern auf die Bühne. Eintritt frei, Spenden erbeten.
/gzll/20230413-100433-Singstund-GVK-Notenlinie.jpg)
Bayrische Singstund´
Der Kirchenbauverein "Pater Brown" e.V. lädt wieder zum Singen mit Erich Sepp ein - bringen Sie zusammen bayerisches Brauchtum zum Klingen. Notenkenntnisse nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.