Bilderbuchkino: Kalt erwischt
-
04.02.202616:15 – 17:00 Uhr
-
Gemeindebücherei
Rathausstraße 1
82194 Gröbenzell - Veranstalter: Gemeinde Gröbenzell
3,2,1, meins? Der Winterflohmarkt der Tiere.
Wie? Der Winter fällt aus? Peter Piek, der Igel, traut seinen Ohren kaum. Was sollen die anderen Tiere jetzt bloß mit ihren Wintersachen tun? Na klar, sie machen einen Flohmarkt! Und schon beginnen sie hin und her zu tauschen: Aus dem Eishockeyhelm des Fuchses wird ein Paddelboot für den Igel, aus dem Schlitten von Aaron dem Hirsch eine Hollywoodschaukel und aus dem warmen Bärenfell ein Badekleid. Doch gerade als die Tiere mit ihrem Sommerfest beginnen wollen, rieseln die ersten Flocken vom Himmel. Was nun? Eine lustige, fantasievolle Geschichte voller Überraschungen, erzählt in malerischen, frechen Bildern mit vielen Details.
Beim Bilderbuchkino mit Bastelstunde der Gemeindebücherei (immer um 16:15 Uhr) werden die Bilder des fantasievollen Bilderbuchs von Anja Fröhlich auf die Leinwand projiziert, so dass eine gemütliche Kinoatmosphäre entsteht. Anschließend wird fleißig gebastelt.
Die Veranstaltung ist für Kinder von 4 bis 7 Jahren geeignet, der Eintritt ist frei.
Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl – nur mit Voranmeldung! Bitte teilen Sie der Bücherei dabei die Namen der anzumeldenden Kinder und eine Kontakt-Telefonnummer mit.
Anmeldung entweder persönlich in der Bücherei, telefonisch unter Tel.: 08142 505-270 oder per E-Mail an buecherei@groebenzell.de
Weitere Veranstaltungen
Senioren erleben Kultur
Der Seniorenbeirat startet gemeinsam beschwingt in das neue Kulturjahr bei einem Konzerterlebnis in Fürstenfeldbruck.
Infotag für 1. Klasse und Quereinsteiger
Die Rudolf-Steiner-Schule lädt ein: Ein ganztägiges Programm aus Vorträgen und interaktiven Workshops für Eltern.
Tanznachmittag
Seniorinnen und Senioren schwingen das Tanzbein, für die musikalische Begleitung sorgt Georg Kohlmann.