Barrierefreie Ansicht
Kontakt

Veranstaltungen & Termine

Pixabay/igorovsyannykov

Der Veranstaltungskalender stellt eine Auswahl der an die Gemeinde Gröbenzell gemeldeten Termine dar. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass nicht das vollständige Programm jedes Vereins bzw. jeder Institution abgebildet werden kann. 

Insbesondere möchten wir Sie auf das vielfältige Programm der Gröbenzeller Volkshochschule und auf das Kulturprogramm der Gemeinde hinweisen.

Regelmäßig wiederkehrende Termine wie die verkaufsoffenen Sonntage, den Wochenmarkt und die Problemmüllsammeltermine finden Sie hier.

Sie möchten eine Veranstaltung melden? So geht's.

Samstag, 28. September 2019
8:20

Gemeindeausflug nach Kochel am See

Die Evang. Zachäusgemeinde lädt am

Samstag, 28. September 2019 zum Gemeindeausflug nach Kochel am See ein.

Bei schönem Wetter wollen wir mit der Gondel auf den Herzogstand und dort oben eine Bergandacht halten. Danach ist Zeit, die Bergwelt auf einem kleinen Rundweg zu genießen und im Berggasthof zu Mittag zu essen. Anschließend be- sichtigen wir noch das Franz-Marc-Museum in Kochel und können dort nebenan Kaffeetrinken, bevor es mit der Bahn wieder nach Hause geht.

Falls uns das Wetter unangenehm überrascht, fangen wir mit dem Franz-Marc-Museum in Kochel an, essen in Kochel zu Mittag und fahren dann weiter ins Kloster Benediktbeuern, wo wir nach einer Besichtigung von Abteikloster und Kreuzgang Kaffee trinken.

Treffpunkt 8:20 Uhr am S-Bahnhof Gröbenzell, Abfahrt 8:42 Uhr, Rückkunft ca. 19:20 Uhr.

 Kostenbeitrag für Fahrt und Eintritt (ohne Verpflegung):

Für Erwachsene: Bei schönem Wetter 27 EUR, bei schlechtem Wetter: 21 EUR

Für Kinder (6 - 15 Jahre): Bei schönem Wetter 12 EUR, bei schlechtem Wetter: 8 EUR

 Um Anmeldung im Pfarramt bis zum 15.9. wird gebeten.

Kosten: 0.00 Euro

Veranstalter:
Evang.-Luth. Zachäus-Kirche