Kindertheater „Elmar, der bunte Elefant“
-
18.04.202614:00 – 14:45 Uhr
-
Saal im Bürgerhaus
Rathausstr. 1
82194 Gröbenzell - Veranstalter: Gemeinde Gröbenzell
-
8,00 € pro Person
Das Theater Mär gastiert mit seinem musikalischen Theaterstück „Elmar, der bunte Elefant“ am 18. April in Gröbenzell. In einer lebendigen Inszenierung erzählen zwei Schauspielerinnen die bekannte Geschichte des bunt karierten Elefanten – als Schauspiel- und Musiktheater ganz ohne Puppen.
Elmar ist fröhlich, verspielt und liebt Streiche. Doch eines Tages wünscht er sich, so auszusehen wie alle anderen Elefanten. Grau und unauffällig mischt er sich unter seine Herde – und erkennt dabei, wie wichtig gerade seine Andersartigkeit für seine Freunde ist. Denn Elmar ist genau richtig so, wie er ist. Ein musikalisches Theaterspiel über Individualität, Freundschaft und das Besondere in jedem von uns – berührend, humorvoll und altersgerecht umgesetzt.
Das Kindertheater ist für alle Kinder ab 4 Jahren, die die Geschichte des bunt karierten Elefanten bereits kennen oder noch kennenlernen möchten, geeignet. Die Vorstellung findet um 14:00 Uhr im Bürgerhaus Saal statt, der Einlass startet 10 Minuten vor Beginn.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 25. März in der Gemeindebücherei und der Buchhandlung litera.
Weitere Veranstaltungen
Ostereierwerkstatt (Kinderprogramm Impuls)
Heute in der JBS Impuls 8406: Wir bemalen und verzieren Ostereier mit den verschiedensten Techniken.
Survivalkids I (Kinderprogramm Impuls)
Angebot der JBS Impuls 8406: Wie mache ich Feuer ohne Feuerzeug? Wie filtriere ich Wasser, um es trinkbar zu machen? Wie orientiere ich mich in der Natur? Unser eintägiger Kurs zeigt es!
Vorhang auf!: Der gestiefelte Kater
Für Kinder von 4 – 7 Jahren. Vorherige Anmeldung in der Bücherei, unter 08142 505-270 oder per Mail an buecherei@groebenzell.de.