Märchen & Stricken
-
26.03.202615:30 Uhr
-
Gemeindebücherei
Rathausstraße 1
82194 Gröbenzell - Veranstalter: Gemeinde Gröbenzell
Nicht nur Kinder, auch Erwachsene hören gern Märchen. Sie beflügeln die Fantasie. Sie helfen, die Welt zu begreifen und machen Hoffnung: Hier siegt das Gute über das Böse.
Stricken liegt im Trend, Stricken baut Stress ab, entspannt und regt die Kreativität an. Und es funktioniert auch in Gemeinschaft. Wer die Nadeln klappern lässt, belohnt sich und andere zum Beispiel mit einem bunten Schal oder wärmenden Socken. Nebenbei lässt es sich wunderbar zuhören.
Gemeinsam mit der Märchenerzählerin Susanne Heinz lädt die Gemeindebücherei am Donnerstag, den 26. März ab 15:30 Uhr zu einem gemütlichen Strick- und Märchennachmittag ein, der beide Aspekte vereint – Märchen lauschen und dabei stricken.
Die Einladung richtet sich an große und kleine Strickerinnen und Stricker jeden Alters, aber auch wer nur zuhören möchte ist herzlich willkommen.
Weitere Veranstaltungen
Clara und Rilke – eine Liebe zwischen Worten und Farben
Musikalische Lesung für Erwachsene mit spannenden Einblicken in die Künstlerkolonie Worpswede und die unkonventionellen Liebe zwischen Rilke und Clara Westhoff.
Let’s play – Gaming-Nachmittage in der Gemeindebücherei
Gemeinsames Spielen auf der NintendoSwitch für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Anmeldung und Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.
Krimi-Dinner (Jugendprogramm Impuls)
Heute in der JBS Impuls 8406: Krimi-Dinner - wir lösen gemeinsam einen mysteriösen Mordfall bei Tisch. Anmeldung nötig!