STADTRADELN 2026: Auftakttour
-
21.06.202611:00 Uhr
- Veranstalter: Gemeinde Gröbenzell
Gröbenzell und Olching radeln dieses Jahr gemeinsam zur Eröffnung des STADTRADELN 2026 nach Puchheim. Los geht’s um 11 Uhr, Treffpunkt ist für die Gröbenzellerinnen und Gröbenzeller am Bahnhofsplatz, Südseite. Gemeinsam geht es weiter nach Olching, am Nöscherlatz warten die Olchinger Teilnehmenden dann bereits.
Gemeinsam radeln alle dann – auf wenig befahrenen Straßen und Feldwegen – parallel der Amper nach Emmering und Fürstenfeldbruck. Über den Germannsberg kommt man nach Alling und weiter nach Puchheim, dem Ziel. Dort treffen sich alle Radlerinnen und Radler und fahren gemeinsam in einem großen Korso ein, Bürgermeister und Landrat begrüßen dann. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Eine genauen Tourenbeschreibung gibt es beim ADFC.
Weitere Veranstaltungen
Vorlesen & Basteln: Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte
Für Kinder von 4 – 7 Jahren. Vorherige Anmeldung in der Bücherei oder unter 08142 505-270 oder per Mail an buecherei@groebenzell.de.
Senioren erleben Kultur: Asamkirche
Führung durch die Asamkirche in München, ein Meisterwerk des Spätbarocks - Treffpunkt an der S-Bahn. Verbindliche Anmeldung vorab erforderlich!
Kleine Abendmusik in Zachäus: Komponistinnen
Musik zum Frauentag mit Eva-Maria Röll und Ursula Hoesch, Violine und Susanne Hochhäusler, Klavier.