Barrierefreie Ansicht
Kontakt

Wirtschaftsförderung: Martin Schäfer besucht regelmaßig Gröbenzeller Betriebe

Bürgermeister Martin Schäfer und die Wirtschaftsförderin Raffaela Scelsi. Foto: Petra Scelsi

Seit Januar 2016 führen der Erste Bürgermeister Martin Schäfer und Raffaela Scelsi von der Wirtschaftsförderung einmal im Monat einen Betriebsbesuch durch, da im Rathaus viel Wert auf guten Kontakt zu den Gröbenzeller Unternehmen gelegt wird. Möchten Sie auch einmal besucht werden? Melden Sie sich gerne bei der Wirtschaftsförderung unter der 08142/505 294 oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@groebenzell.de.

Argus Sicherheitssysteme GmbH

Foto: Gemeinde Gröbenzell

Die ARGUS Sicherheitssysteme GmbH hat ihren Sitz im Juli 2018 von München nach Gröbenzell verlegt. Bürgermeister Martin Schäfer und Wirtschaftsförderin Raffaela Scelsi begrüßten Wolfgang und Matthias Fischer an ihrem neuen Standort. Der Familienbetrieb in zweiter Generation bietet Planung, IT-Service sowie einen Großhandel für Video-Überwachungssysteme an.

Advanced UniByte

Foto: Gemeinde Gröbenzell

Advanced UniByte, eines der führenden Systemhäuser für IT-Infrastruktur, Speicherlösungen sowie Cloud- und Managed-Services, war im Januar Ziel des monatlichen Betriebsbesuchs. In der Gröbenzeller Industriestraße nahmen Carina Klein (2.v.l.), Assistentin der Niederlassungsleitung, Wolfgang Sigl (4.v.l.), Teamleiter Vertrieb, und Florian Wick (5.v.l.), Teamleiter System Engineering, die Gäste in Empfang und präsentierten das Unternehmen, das seinen Hauptsitz im baden-württembergischen Metzingen hat. Besonders beeindruckt waren Bürgermeister Martin Schäfer und Wirtschaftsförderin Raffaela Scelsi von den zahlreichen Maßnahmen, die das Unternehmen ergreift, um sich als attraktiver Arbeitgeber einen Namen zu machen.

Fitness ZONE

Im Dezember besuchten der Erste Bürgermeister Martin Schäfer und die Wirtschaftsförderin Raffaela Scelsi das im ehemaligen Möbelhaus Fahr neu eröffnete Fitnessstudio Fitness ZONE. Die Studioleiterin Cristina Rottmann und der stellvertretende Studioleiter Ferdinand Meier führten die Gäste durch die neuen Räumlichkeiten und berichteten über die ersten Monate seit der Eröffnung im vergangenen Sommer.

Besuch im Stockwerk

© Scelsi

Für das Stockwerk in Gröbenzell gab es in diesem Jahr gleich zwei Gründe zum Feiern: Im April diesen Jahres wurde die Kultur- und Eventlocation mit dem Tassilo-Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet. Außerdem feiert der Kulturbetrieb im Stockwerk nun auch sein zehnjähriges Jubiläum. Dies nahm der Erste Bürgermeister Martin Schäfer zum Anlass, den Geschäftsführer Thomas Breitenfellner zu besuchen und ihm zu seinem Erfolg zu gratulieren.

Besuch bei BettZeit-Atelier

Foto: GG

Der gesunde und natürliche Schlaf seiner Kunden liegt Stephan Steinherr vom BettZeit-Atelier am Herzen. Daher hat der gelernte Schreiner sich auf hochwertige Schlafsysteme und Bettwaren spezialisiert. Dieses Konzept scheint sich gut zu bewähren: Stephan Steinherr hat den diesjährigen BettenAward in der Kategorie „Natürlich schlafen“ gewonnen, der einmal im Jahr vom MZE-Möbeleinkaufsverband an Bettenfachhändler im deutschsprachigen Raum verliehen wird. Der Erste Bürgermeister Martin Schäfer und die Wirtschaftsförderin Raffaela Scelsi gratulierten ihm zu seinem Erfolg.

Betriebsbesuch bei der Schreinerei Werner Bendel GmbH

Foto: Gemeinde Gröbenzell

Der monatliche Betriebsbesuch führte den Ersten Bürgermeister Martin Schäfer und die Wirtschaftsförderin Raffaela Scelsi im Mai zur Schreinerei Werner Bendel GmbH. Die Bau- und Möbelschreinerei hat sich vor allem auf den Einbau von Fenstern spezialisiert. Der Betrieb wurde 1970 gegründet und ist seit 1996 in der Gröbenzeller Industriestraße ansässig.