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Sachbearbeiter*in Beteiligung und Controlling (m/w/d)

Bild: Marco Feicht
Details zur Stelle
  • Kennziffer:
    n264
  • Besetzung:
    Vollzeit, Stelle teilbar, unbefristet
  • Einstellung ab:
    nächstmöglicher Zeitpunkt
  • Bewerbungsschluss:
    1. Oktober 2023
Jetzt bewerben
Dateianhänge max. 5 MB

Die als fahrradfreundliche Kommune in Bayern zertifizierte Gartenstadt Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Beteiligung und Controlling (m/w/d)unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Beteiligungsverwaltung
  • Beratung der Führungskräfte der Verwaltung hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Auswirkungen und Entscheidungen
  • Abweichungsanalysen mit Vorschlägen zu Alternativen und Steuerungsmaßnahmen für die Verwaltungsführung
  • Aufzeigen/Anregen von alternativen Lösungsmöglichkeiten/Verbesserungsmanagement
  • Koordination des Berichtswesens und der Berichterstattung
  • Jahresabschlussanalysen

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD
  • die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
  • die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte

Worauf es uns ankommt:

  • erfolgreicher Abschluss zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AL/BL II), zum*zur Beamten der dritten Qualifikationsebene in QE 3 (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) und kaufmännischer Zusatzqualifikation, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse der KLR und externen Buchführung
  • wirtschaftliches, operatives, strategisches und fachübergreifendes Denken
  • Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
  • hohes Maß an Selbst- und Eigenständigkeit
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Kontakt und Information:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer n264 bis spätestens 01.10.2023 an die Gemeinde Gröbenzell, Rathausstr. 4, 82194 Gröbenzell oder per E-Mail an bewerbung@groebenzell.de. Bewerbungen per E-Mail bitte ausschließlich im PDF-Format.

Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen der Leiter der Finanzverwaltung Herr Kamp, Tel. 08142 505-229 sowie Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, -894, gerne zur Verfügung. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.