Sachbearbeiter*in Beteiligung und Controlling (m/w/d)
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Kennziffer:n264
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Besetzung:Vollzeit, Stelle teilbar, unbefristet
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Einstellung ab:nächstmöglicher Zeitpunkt
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Bewerbungsschluss:1. Oktober 2023
Die als fahrradfreundliche Kommune in Bayern zertifizierte Gartenstadt Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Beteiligung und Controlling (m/w/d)unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Beteiligungsverwaltung
- Beratung der Führungskräfte der Verwaltung hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Auswirkungen und Entscheidungen
- Abweichungsanalysen mit Vorschlägen zu Alternativen und Steuerungsmaßnahmen für die Verwaltungsführung
- Aufzeigen/Anregen von alternativen Lösungsmöglichkeiten/Verbesserungsmanagement
- Koordination des Berichtswesens und der Berichterstattung
- Jahresabschlussanalysen
Was wir Ihnen bieten:
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD
- die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
- die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
- die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
- einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
Worauf es uns ankommt:
- erfolgreicher Abschluss zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AL/BL II), zum*zur Beamten der dritten Qualifikationsebene in QE 3 (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) und kaufmännischer Zusatzqualifikation, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung
- einschlägige Berufserfahrung
- gute Kenntnisse der KLR und externen Buchführung
- wirtschaftliches, operatives, strategisches und fachübergreifendes Denken
- Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
- hohes Maß an Selbst- und Eigenständigkeit
- ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Kontakt und Information:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer n264 bis spätestens 01.10.2023 an die Gemeinde Gröbenzell, Rathausstr. 4, 82194 Gröbenzell oder per E-Mail an bewerbung@groebenzell.de. Bewerbungen per E-Mail bitte ausschließlich im PDF-Format.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen der Leiter der Finanzverwaltung Herr Kamp, Tel. 08142 505-229 sowie Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, -894, gerne zur Verfügung. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.