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Sachbearbeiter*in Vermögensverwaltung (m/w/d)

Bild: Marco Feicht
Details zur Stelle
  • Kennziffer:
    n266
  • Besetzung:
    Vollzeit, Stelle teilbar, unbefristet
  • Einstellung ab:
    nächstmöglicher Zeitpunkt
  • Bewerbungsschluss:
    1. Oktober 2023
Jetzt bewerben
Dateianhänge max. 5 MB

Die als fahrradfreundliche Kommune in Bayern zertifizierte Gartenstadt Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Vermögensverwaltung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Grundsatzangelegenheiten im Bereich Vermögensverwaltung und Zuwendungen
  • bearbeiten von schwierigen Sachverhalten und speziell zugewiesener Einzelaufgaben
  • Erstellung und Überprüfung von Überlassung-, Gestattungs-, Pacht- und sonstigen Verträgen
  • Vorbereitung von Beschlussvorlagen für die Gremiensitzungen
  • Kreditbewirtschaftung in Zusammenarbeit mit dem Kämmerer
  • Haushalts- und Finanzplanung mit den Schwerpunkten Grundstücksangelegenheiten, Kredite, innere Verrechnungen, Zuwendungen investiver Bereich, Erbpachtverträge
  • Zuwendungen im investiven Bereich sowie Vermögensverwaltung
  • Grunderwerb sowie Erbpachtverträge
  • Abrechnung der Betriebe gewerblicher Art und Erstellung der Umsatz- und Körperschaftssteuer
  • Vorbereitung der Unterlagen für die Ausschreibung von Lieferungen von Strom und Gas
  • Grundsatzfragen der VOL und ggf. VOB.
  • Erarbeitung von Auslobungserfahren

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD
  • die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
  • die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte

Worauf es uns ankommt:

  • erfolgreicher Abschluss zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AL/BL II), zum*zur Beamten der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) , Verwaltungsbetriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Durchsetzungsvermögen, Organisatorisches Geschick, gute Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Maß an Selbst- und Eigenständigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit

Kontakt und Information:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer n266 bis spätestens 01.10.2023 an die Gemeinde Gröbenzell, Rathausstr. 4, 82194 Gröbenzell oder per E-Mail an bewerbung@groebenzell.de. Bewerbungen per E-Mail bitte ausschließlich im PDF-Format.

Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen der Leiter der Finanzverwaltung Herr Kamp, Tel. 08142 505-229 sowie Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, -894, gerne zur Verfügung. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.