Sachbearbeiter*in Vermögensverwaltung (m/w/d)
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Kennziffer:n266
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Besetzung:Vollzeit, Stelle teilbar, unbefristet
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Einstellung ab:nächstmöglicher Zeitpunkt
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Bewerbungsschluss:1. Oktober 2023
Die als fahrradfreundliche Kommune in Bayern zertifizierte Gartenstadt Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Vermögensverwaltung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Grundsatzangelegenheiten im Bereich Vermögensverwaltung und Zuwendungen
- bearbeiten von schwierigen Sachverhalten und speziell zugewiesener Einzelaufgaben
- Erstellung und Überprüfung von Überlassung-, Gestattungs-, Pacht- und sonstigen Verträgen
- Vorbereitung von Beschlussvorlagen für die Gremiensitzungen
- Kreditbewirtschaftung in Zusammenarbeit mit dem Kämmerer
- Haushalts- und Finanzplanung mit den Schwerpunkten Grundstücksangelegenheiten, Kredite, innere Verrechnungen, Zuwendungen investiver Bereich, Erbpachtverträge
- Zuwendungen im investiven Bereich sowie Vermögensverwaltung
- Grunderwerb sowie Erbpachtverträge
- Abrechnung der Betriebe gewerblicher Art und Erstellung der Umsatz- und Körperschaftssteuer
- Vorbereitung der Unterlagen für die Ausschreibung von Lieferungen von Strom und Gas
- Grundsatzfragen der VOL und ggf. VOB.
- Erarbeitung von Auslobungserfahren
Was wir Ihnen bieten:
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD
- die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
- die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
- die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
- einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
Worauf es uns ankommt:
- erfolgreicher Abschluss zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AL/BL II), zum*zur Beamten der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) , Verwaltungsbetriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Durchsetzungsvermögen, Organisatorisches Geschick, gute Kommunikationsfähigkeit
- hohes Maß an Selbst- und Eigenständigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
Kontakt und Information:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer n266 bis spätestens 01.10.2023 an die Gemeinde Gröbenzell, Rathausstr. 4, 82194 Gröbenzell oder per E-Mail an bewerbung@groebenzell.de. Bewerbungen per E-Mail bitte ausschließlich im PDF-Format.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen der Leiter der Finanzverwaltung Herr Kamp, Tel. 08142 505-229 sowie Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, -894, gerne zur Verfügung. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.