Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website nutzen zu können.

Vorlesen & Basteln: Palomino

Bild: Mixtvision Verlag / Matthieu Maudet
Details zur Veranstaltung
  • 22.08.2024
    15:00 17:00 Uhr
  • Gemeindebücherei
    Rathausstraße 1
    82194 Gröbenzell
  • Veranstalter: Gemeinde Gröbenzell

Pony Palomino wünscht sich so sehr ein Mädchen. Sein Zimmer ist über und über mit Postern von Mädchen dekoriert, und er liest viele Bücher darüber. Wie schön es doch wäre mit einem Mädchen gemeinsam über die Prärie zu galoppieren, abends am Lagerfeuer zu sitzen, Marshmallows zu grillen und zu kuscheln. Genau wie seine beste Freundin Arizona es mit ihrem Mädchen Roxy macht. Doch all seine Überredungsversuche prallen bei seinen Eltern ab. Die sind skeptisch!

Ein kleines Mädchen kostet viel Arbeit. Es hat Bedürfnisse, braucht Futter, Pflege sowie Auslauf. Wer soll sich zudem in den Ferien darum kümmern? Aber so schnell gibt Palomino nicht auf. Wie gut, dass Arizona weiß, wo eine ganze Horde kleiner Mädchen zu finden ist. Und dort sieht er es tatsächlich: Das Mädchen seiner Träume. Ohne nachzudenken, springt Palomino in den Fluss und wird von der Strömung mitgerissen. Zum Glück rettet ihn Scarlett. Hoffentlich überzeugt das doch endlich seine Eltern, dass er dieses kleine Mädchen wirklich braucht…

In der Vorlese- und Bastelstunde der Gemeindebücherei (immer jeweils um 15:00 Uhr und nochmals um 16:15 Uhr) wird heute das lustige Bilderbuch „Palomino“ von  Michaël Escoffier und Matthieu Maudet in entspannter Atmosphäre vorgelesen. Anschließend dürfen die Kinder passend zur Geschichte basteln. Die Veranstaltung ist für Kinder von 4 bis 7 Jahren geeignet, der Eintritt ist frei.

Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl – nur mit Voranmeldung! Bitte teilen Sie uns dabei die Namen der anzumeldenden Kinder, eine Kontakt-Telefonnummer sowie die gewünschte Uhrzeit mit – also 15:00 oder 16:15 Uhr.

Anmeldung entweder persönlich in der Bücherei, telefonisch unter Tel.: 08142 505-270 oder per E-Mail an buecherei@groebenzell.de

Weitere Veranstaltungen