Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website nutzen zu können.
Umwelt & Energie

Aufgepasst: Bewerbungsschluss für Klimaschutzpreis naht

Bild: mmphoto/stock.adobe.com

Los geht’s zum Endspurt: Noch bis 1. Juni 2024 können Sie Bewerbungen für den Gröbenzeller Klimaschutzpreis bei der Gemeinde Gröbenzell einreichen. Die Teilnahme ist durch schriftliche Anmeldung und das Einreichen der Wettbewerbsunterlagen (Formblatt inklusive Anlagen) bei der Gemeindeverwaltung über die E-Mail-Adresse klimaschutzpreis@groebenzell.de möglich.

Weitere Informationen sowie die Wettbewerbsunterlagen zum Download finden Sie hier.

Über den Klimaschutzpreis

Die Auslobung des Klimaschutzpreises wurde 2021 im Gröbenzeller Gemeinderat beschlossen, um besonders wirksame und innovative Maßnahmen zum Klimaschutz in der Gemeinde öffentlich zu würdigen. Im Jahr 2022 wurde er zum ersten Mal vergeben, kleine und große Projekte werden dabei gleichermaßen berücksichtigt. Die Auszeichnung soll schließlich einen Anreiz für die Umsetzung beispielhafter Projekte zur Förderung und Entwicklung des Klimaschutzes und zur Anpassung an den Klimawandel bieten. Ziel ist es, das Engagement aus der Mitte der Gröbenzeller Gesellschaft mit dieser Auszeichnung zu fördern und weiter voranzutreiben.

Die Vergabe des Preises

Die Wettbewerbsunterlagen der Teilnehmenden werden durch eine Jury, die aus Mitgliedern verschiedener Gröbenzeller Institutionen, Vereine und Verbände sowie Gemeinderätinnen und Gemeinderäten besteht, begutachtet und dem Gemeinderat zur Preisverleihung vorgeschlagen.