Seniorenwanderung nach Andechs
/gzll/20250714-080014-Andechs2-byThomas-Eilks.jpg)
-
20.08.202509:10 Uhr
-
Treffpunkt: Bahnsteig
S-Bahnhof Gröbenzell
82194 Gröbenzell - Veranstalter: Seniorenbeirat
Treffpunkt ist der Bahnsteig in Gröbenzell, in Nähe der Fußgängerunterführung. Mit der S-Bahn geht es um 09:21 Uhr nach Pasing und weiter mit der S8 nach Herrsching.
Der Aufstieg zum Heiligen Berg von Andechs ist ein wenig anstrengend, bietet im Sommer aber viel angenehmen Schatten. Wir hoffen bei unserer traditionellen Andechs-Sommer-Tour auf nicht allzu heißes, aber schönes Wetter!
Von Herrsching geht es durch das Kiental zum Kloster Andechs. Dort kehren wir in der Klostergaststätte bzw. im Biergarten ein. Der Rückweg ist wie der Hinweg, vielleicht mit kleinen Variationen, die Rückfahrt erfolgt vom Bahnhof Herrsching.
Gehzeit ca. 1,5 Stunden bis Andechs, der Rückweg bergab geht ein wenig schneller. Es besteht auch die Möglichkeit, von Herrsching nach Andechs (oder auf dem Rückweg umgekehrt) mit dem Bus zu fahren.
Empfohlen wird ein MVV-Gruppenticket für die nötigen Zonen zu Preis von 20,10 Euro.
Kontakt:
E. Köhler, Rückfragen unter Tel. 08142 540450
Weitere Veranstaltungen
/gzll/20250623-094759-Siegestor-Pixabay.jpg)
Seniorenwanderung: Spaziergang durch Schwabing
Wandern unter Gleichgesinnten - diesmal nicht im Umland, sondern mitten in Schwabing: Die Halbtagstour mit Führer Fred verlangt mehr Stehvermögen als Ausdauer, der interessanten Gschichtn wegen.
/gzll/20230131-104215-Groebenzell-ist-bunt-orange.jpg)
Gröbenzell ist Bunt 2025
Großes interkulturelles Fest auf dem Rathausplatz - das beliebte Erfolgsformat geht in eine neue Runde.
/gzll/20250714-074431-IMG-2938-byRudolf-Steiner-Schule.jpeg)
Dario Fos Theaterkrimi „Er hatte zwei Pistolen…“
Die Achtklässlerinnen und Achtklässler der Rudolf-Steiner-Schule bringen das Stück mit viel Spielfreude, Musik und einem Augenzwinkern auf die Bühne. Eintritt frei, Spenden erbeten.