Infonachmittag des Inklusionskindergartens Villa Kunterbunt e.V.
-
06.02.202615:00 – 17:00 Uhr
-
Integrationskindergarten Villa Kunterbunt e.V.
Alpenstraße 2
82194 Gröbenzell - Veranstalter: Villa Kunterbunt e.V.
Die Villa Kunterbunt ist ein kleiner, elterninitiierter Inklusionskindergarten mit zwei Gruppen und insgesamt 30 Kindern.
In dem Leitsatz „Eigenart erlaubt – individuelle Stärke“ spiegelt sich die pädagogische Haltung wider. Durch die Wertschätzung der Individualität und der Vielfältigkeit der Persönlichkeiten sollen die Kinder das Gefühl entwickeln, angenommen zu sein, wie sie sind und somit innerlich gestärkt werden. Insbesondere in der Gruppenarbeit lernen die Kinder mit und ohne Behinderungen voneinander und miteinander. Ziel des Kindergartens ist es, dieses Miteinander aktiv zu fördern und dabei jedes Kind individuell zu begleiten und zu unterstützen.
Wir freuen uns, dieses Jahr wieder einen Informationsnachmittag bei uns im Haus anbieten zu können: Sie haben zusammen mit Ihren Kindern Gelegenheit, uns und unsere Räumlichkeiten kennenzulernen und sich gegebenenfalls für ein persönliches Gespräch anzumelden.
Weitere Veranstaltungen
„Vorhang auf!“: Die dicke Wunschliste
Für Kinder von 4 – 7 Jahren. Vorherige Anmeldung in der Bücherei oder unter 08142 505-270 oder per Mail an buecherei@groebenzell.de.
Der Umwelttalk um fünf – 10 Minuten fürs Klima
Kurzer Impuls und Austausch zum Thema Umwelt im Lesecafé der Bücherei, ergänzt durch Alltagstipps. Für Interessierte jeden Alters, Anmeldung nicht erforderlich.
Seniorenwanderung in der Vorweihnachtsszeit
Letzte Wanderung des Jahres rund um Gröbenzell mit Einkehr und gemütlichem Beisammensein!