Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website nutzen zu können.

Seniorenwanderung zu kleinen „Highlights“ im Münchner Süden

Bild: Thomas Eilks
Bild eines Wasserturms in einem Wäldchen, Schnee bzw. Reif liegen
Details zur Veranstaltung
Weitere Informationen

Treffpunkt ist der Bahnsteig in Gröbenzell, in Nähe der Fußgängerunterführung. Mit der S-Bahn geht es um 09:21 Uhr zum Marienplatz und von dort weiter mit der U3 zur Station Basler Straße.

Am südlichen Rand von München erleben wir einige „Highlights“: den alten Wasserturm und die Eisenbahnbrücke in Großhesselohe und das Isar-Hochufer. Von der Basler Straße gehen wir kurz neben der Autobahn, dann durch lichten Wald und über freies Feld nahe des Münchner Stadtrands nach Großhesselohe. Im Isartaler Brauhaus werden wir gegen 13:00 Uhr zum Mittagessen erwartet. Nach dem Mittagsessen machen wir noch einen Spaziergang über Großhesseloher Brücke und Isar-Hochufer bis zum Theodolinden-Platz. Rückfahrt mit Tram 25 bis Rosenheimer Platz, dort Umstieg in die S-Bahn.

Gehzeit vormittags etwa 2,5 Stunden, nachmittags nochmal eine gute Stunde. Wer nur den Nachmittagsspaziergang mitmachen möchte, kann die S-Bahn bis Großhesselohe nehmen – bitte Bescheid geben wegen der Plätze im Gasthaus.


Meist feste Wege, wenige schmale Wald- und Wiesenwege, aber das Winterwetter ist unberechenbar – bitte festes Schuhwerk und Stöcke mitnehmen. Empfohlen wird ein MVV-Gruppenticket für die Zonen M-1, Preis: 21,20 Euro.


Kontakt für Rückfragen: Th. Eilks unter 0151 22814224.

Weitere Veranstaltungen